Wohin zum Brunch am Muttertag?

Muttertag und Brunch. Das gehört irgendwie zusammen. Aber wohin am 14. Mai? Falstaff hat ein paar Ideen für Wien – und eine Alternative inklusive Höhenluft.

Brunch im Community-Liebling

Ein besonderes Bruncherlebnis bietet das beliebteste Brunchlokal der Falstaff-Community aus diesem Jahr. Erst kürzlich gekürt, bietet das »&flora« einen eigenen Muttertagsbrunch. Um 45 Euro pro Person können dabei die »Köstlichkeiten auf Pardon Razavis Küche« verkostet werden. Neben Kaffee und Tee kommt zur Begleitung auch der ein oder andere Sprudel aus dem Keller zum Einsatz.

Eleganter Brunch

Eine besondere Überraschung für die »beste Mama der Welt« bietet der Muttertagsbrunch im »Sans Souci«. Von 11 - 14 Uhr kann man sich um 69 Euro pro Person von der geräucherten Entenbrust über Wiener Schnitzel und weißen Spargel bis zum Erdbeerknödel schlemmen. 

Für Fleischliebhaber:innen

Fleischig geht der Muttagsbrunch bei »Beef&Glory« im achten Wiener Gemeindebezirk zu. Neben Klassikern wie Pancakes, Brioche oder Ei landen hier nämlich von 11 - 15 Uhr Rib Eye-Sandwiches oder Dry Aged-Burger auf den Tellern der Gäste.

Gemütlicher Brunch daheim oder im Freien

Für alle, die den Brunch lieber zuhause zelebrieren oder sich im Park oder an der Donau eine schöne Zeit machen, bietet beispielsweise das »Bootshaus« sogenannte »Muttertags-Kisterl« an. Um 57,90 Euro können am 13. und 14.5. zwischen 9 und 16 Uhr Boxen für zwei bis drei Personen abgeholt werden. Den passenden Sprudel kann man online bereits mit dazustellen.

Oder in die Berge

Eine Alternative zum stressigen Alltag in der Stadt bietet auch das »Interalpen-Hotel Tyrol«. Auf 1.300 Metern bietet das Fünf-Sterne-Haus einen Brunch mit einmaligem Panorama. Um 69 Euro pro Person ist ein Platz buchbar – musikalische Begleitung von »Trio Tafelspitz« und anschließender Verdauungsspaziergang inklusive.

Keine Neuigkeiten mehr verpassen

Melden Sie sich hier zum Newsletter an!

Redaktion
Mehr zum Thema